Telefonsprechstunde

Telefonische Erreichbarkeit einer Beraterin / eines Beraters

zur Klärung und Sondierung von Beratungsanliegen oder bei akuter Krise

  • jeweils montags von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr (und nach Vereinbarung)
  • unter der Festnetznummer 0261 6408-400 bzw. Mobilnummer 0151 1118 9190

Mitarbeitende und auch Leitungspersonen fragen sich zuweilen: „Ist das, was mich da gerade beschäftigt, eigentlich ein geeignetes Thema, mit dem ich Beratung im Institut in Anspruch nehmen kann“? Manchmal besteht diese Unsicherheit, besonders wenn Menschen bisher noch wenig Erfahrung mit den Beratungsformen für Einzelpersonen (Supervision, Coaching, persönliche Beratung, geistliche Begleitung)  hatten, wie sie im Institut für Beratung, Seelsorge und Coaching angeboten werden. 

 

Auch gibt es hier und da weitere Fragestellungen, die kurz persönlich mit einem Berater oder einer Beraterin des Institutes besprochen werden möchten, bevor jemand sich für die Vereinbarung eines Termins (eine Beratungseinheit umfasst in der Regel 90 Minuten) vor Ort in Vallendar oder Wadgassen entscheidet. 

 

Oder eine akute Krise bzw. ein traumatisierendes Ereignis kann der Anlass sein, kurzfristig direkt mit einem Berater oder einer Beraterin Kontakt aufzunehmen. 

 

Mit diesem Angebot  möchte das Team des Institutes verschiedenen „Sondierungsbedarfen“ entgegen kommen und regelmäßig Zeitfenster anbieten,  in denen Sie einen Berater oder eine Beraterin unkompliziert telefonisch erreichen können.  

 

Scheuen Sie sich nicht, diese Möglichkeit zu nutzen!